Training Coaching Seminare

Darum ist Rhetorik wichtig!

Rhetorik ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, die Menschen in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit brauchen, um sich von Wettbewerbern und Konkurrenten abzuheben. Durch gute Rhetorik und sicheres Reden können sich Menschen besser präsentieren und verkaufen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Reden vor Gruppen, aber sicher

Du hast immer wieder die Möglichkeit vor Gruppen zu sprechen und darfst dabei interessante Inhalte liefern? Du möchtest dich dabei verbessern und ein gutes Gefühl aufbauen, wenn du vor der Gruppe sprichst? Dann ist dieses Training genau richtig für dich. Wir erarbeiten gemeinsam, wie du noch besser wirkst, sicherer auftrittst und die Zuhörer deinen Ausführungen folgen.

Folgende Inhalte findest du in diesem Training:

Wie ist unsere Sprache aufgebaut?
Wie wirkst du sicher und klar?
Was sind die Geheimnisse einer gute Rede vor Gruppen?
Wie habe ich die Gruppe im Griff?
Welche rhetorischen Hilfsmittel kann ich nutzen?

Gespräche sicher leiten

Jeder Mensch führt täglich Gespräche. Was ist das Geheimnis, dass manche Gespräche gut und manche zum Vergessen sind? Es gibt Menschen, den kann man in Gespächen folgen und möchte nicht mehr aufhören zu zu hören. Was haben die, was andere nicht haben? Lerne Gespräche sicher zu leiten und mit deinen Gespächspartnern einen angenehmen Umgang zu haben.

Folgende Inhalte findest du in diesem Training:

Wie führe ich ein Gespräch?
Worauf muss ich bei meinen Gesprächspartnern achten?
Was ist eine angenehme Gesprächsatmosphäre?
Wie bin ich ein Gesprächspartner mit Persönlichkeit?
Was passiert in kritischen Gesprächssituationen und wie bekomme ich das Gespräch wieder in eine konstruktive Richtung?

Begeisternd überzeugen

Was macht dich als einen Redner zu einem guten Redner? Was braucht es, dass deine Zuhörer begeistert sind? Wieso können manche Redner Massen von Zuhörern begeistern und welches Geheimniss steckt dhinter? Lass uns gemeinsam auf den Weg gehen, damit du ein Redner wirst, der sein Publikum jederzeit begeistert.

Folgende Inhalte findest du in diesem Training:

Wie setze ich Stimme und Körper ein?
Was macht mit charismatisch?
Worauf achten die Zuhörer?
Welche geheimen Sprchmuster gibt es?
Was kann ich machen, damit ich in den Köpfen meiner Zuhörer unvergesslich werde?

Coaching

ist ein wichtiges Element, damit du individuell besser und damit erfolgreicher wirst. Mit einem Coaching kannst du einen großen Schritt in deiner Entwicklung machen und dadurch noch besser für deinen Partner, deine Kollegen, deine Angestellten oder andere wichtige Personen in deinem Leben da sein. Ein Erfolgscoaching gibt dir die Möglichkeiten eine starke Persönlichkeit zu sein und das durch neue, weitere rhetorische Fähigkeiten zu unterstützen. Manche Teilnehmer haben durch ein Coaching vielen Menschen helfen können und mit dem neu gewonnenen  Wissen besondere Ergebnisse erreicht.

Folgende Inhalte findest du in diesem Training:

verbessere deinen Auftritt bei Vorträgen und damit deine Wirkung
sei ein guter Diskussionspartner in Gesprächsrunden
setze deine Vorstellungen, Ideen und Wünsche in Gesprächen durch
entwickle unvergessliche Reden