Über mich

Rhetorik, Trainer, Coach, Martin Rettmer

Martin Rettmer

Inhaber MR-Rhetorik

Meine Mission

Auf einer Bühne erzählen macht Spaß, bringt andere Menschen weiter. Ich möchte, dass Menschen auf Bühnen sicher, frei und begeisternd reden können und das Publikum in den Bann ziehen. Erzählen ist die älteste Art Nachrichten zu übertragen. Ich will erreichen, dass eine unserer größten Ängste besiegt wird und Menschen frei reden können. Mit meinen Ideen, Erfahrungen und vielen Techniken wird es für jeden möglich sein, den inneren Entertainer zu entdecken. Das ist meine Vision, das ist mein WARUM – dein Martin Rettmer

Persönliches Profil

  • geboren 1977 in Altdöbern (Spreewald)
  • Energie-Fachwirt (IHK)
  • seit dem Jahr 2000 im Vertrieb tätig
  • seit 2010 als Rhetoriktrainer und Coach tätig
  • Practitioner of NLP
  • Rhetoriktrainer
  • Experte für wirkungsvolles Auftreten
  • Experte für Schlagfertigkeit

Dein Trainer für Rhetorik mit Wirkung

Martin Rettmer

Nachhaltiges Training

Den einzelnen Teilnehmer besser machen und in einem besseren Empfinden aus dem Training gehen zu lassen, das ist mein Ziel in jedem Training. Damit jeder einzelne Teilnehmer möglichst viel aus dem Training mitnehmen kann, gehe ich individuell auf die Stärken jedes Einzelnen ein, um diese weiter zu fördern und gleichzeitig die Schwächen abzubauen. Damit die sofortige Umsetzung der Inhalte gelingt, bekommen alle Teilnehmer ein klares und fundiertes Entwicklungskonzept an die Hand, denn den Machern gehört der Erfolg. Dies unterstütze ich mit intensiven, modernen und lebhaften Trainings, die eine nachhaltige Wirkung haben.

Nutzen Sie Ihre Chance!

33 Gründe für MR-Rhetorik

1. Seminare in Ihrer Umgebung

Dein Seminar findet in Deiner Nähe statt. Eine kurze Anreise bedeutet mehr Energie im Seminar für Dich und weniger Kosten.

2. einfache Buchung

einfach online, telefonisch oder per Mail buchen; natürlich ist das auch mit einem Brief möglich und spart Zeit

3. kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor Seminarbeginn

Deine Flexibilität ist MR-Rhetorik wichtig. In schnelllebigen Zeiten braucht es flexible Lösungen.

4. Preismodelle für jeden Investitionstyp

Seminare mit verschiedensten Investitionshöhen. Buche das Seminar, was Dir finanziell passt und habe damit eine bessere Liquidität.

5. mehrere Zahlmethoden möglich

Zahlung per Überweisung, bar bei Seminarbeginn, Lastschrift u. a. möglich

6. Ratenzahlung möglich

Teile Deine Zahlungen gern auf mehrere Monate auf. Zwischen 3 und 12 Monatsraten sind möglich.

7. kostenlose Verschiebung der Teilnahme auf andere Termine

Ein Termin kommt kurzfristig dazwischen? Einfach Dein Seminar auf einen anderen Termin verschieben? Machen wir!

8. sehr gute Erreichbarkeit für Rückfragen

Du hast Fragen oder benötigst Erläuterungen? Du kannst MR-Rhetorik jederzeit kontaktieren und bekommst eine Antwort innerhalb von 12 Stunden. Damit sparst Du Zeit und kannst uns vertrauen.

9. Rundum-Sorglos-Paket buchbar

Nutze den Service von der Anmeldung bis zur Abreise. Hotelbuchung, Check-In und Bewirtung. Alles von MR-Rhetorik erledigt. Dein Komfort liegt uns am Herzen.

10. begeisternde und erfolgsorientierte Atmosphäre

Trainiere in einer lernhungrigen und erfolgsorientierten Gruppe mit interessanten Teilnehmern und gut ausgebildeten Trainern

11. energiereiche und gesunde Ernährung während der Seminare

Gute Ernährung gibt uns Energie, schlechte Ernährung nimmt uns Energie – frisches Obst, kalte und warme Getränke und weitere gute Nährstoffe stehen während des gesamten Seminars zur Verfügung.

12. lernfreundliche Seminarräume

Räume mit ausreichend Tageslicht, Platz für Dich als Teilnehmer, gute Sitzmöglichkeiten und gute Sicht von allen Plätzen sind uns eine Selbstverständlichkeit.

13. Betreuung während der Seminare

Während der Seminare stehen Dir immer Mitarbeiter von MR-Rhetorik zur Verfügung, die sich um Deine Anliegen kümmern. Ob große oder kleine Dinge – MR-Rhetorik kümmert sich und Du kannst bequem lernen und üben.

14. optimale Zeiteinteilung an den Seminartagen

Nur wer ausgeruht ist und Energie hat kann den Inhalten aufmerksam folgen und damit möglichst viel mitnehmen.

15. moderne Lehrtechniken

Modernste Lehrtechniken auf dem modernsten Stand der Wissenschaft sorgen für beste Lernergebnisse.

16. moderne Medien zur Präsentation – und altbewährtes

Mit den besten Präsentationstechniken arbeiten wir in unseren Trainings. Aber auch Flipchart und Metaplanwand kommen zum Einsatz.

17. Abwechslung im Seminar

Nicht nur sitzen, auch schwitzen. Zwischen Lernphasen, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten und Übungen, Vorträgen und Aktivpausen finden wir die beste Mischung. Gesund und fit gehen wir gemeinsam durch den Tag.

18. Übungen und Aktivphasen

Nur wer übt, kommt weiter. Mit Aktivität und verschiedenen Übungen sofort das neu gelernte anwenden. Aktiv sein, um wach zu sein. Wach sein, um mehr zu lernen.

19. spezielle Seminarinhalte für Ihre Bedürfnisse

Du hast ein Unternehmen und besondere Bedürfnisse? MR-Rhetorik erstellt mit Dir ein individuelles Inhouse-Seminar für Dich und Deine Mitarbeiter.

20. klare Ergebnisse in jeder Lerneinheit

In jeder Lerneinheit wirst Du etwas für Dein Leben bekommen. Du kannst aus jeder Einheit etwas mitnehmen was Du sofort umsetzen kannst, was Dich sofort besser macht. Deine Investition rentiert sich sofort!

21. ausreichend Zeit für Gespräche unter den Teilnehmern

Die Teilnehmer sind der Grund für unser Tun. Du sollst Deine Erwartungen erfüllt bekommen und auch von den anderen Teilnehmern lernen. Jeder kann von jedem lernen. Wir freuen uns stets, wenn wir alle voneinander lernen können.

22. Seminarteilnehmer aus unterschiedlichen Branchen

Abwechslung ist das Salz in der Suppe. Vertreter aus unterschiedlichen Branchen bedeuten Erfahrungen, Stories und Sichtweisen aus den unterschiedlichsten Richtungen

23. Top ausgebildete Trainer

Unsere Trainer bilden sich regelmäßig und umfassend weiter. Auf dem neuesten Stand zu sein ist die beste Voraussetzung, um für Dich eine Top- Leistung zu bringen. Kompetenz für Deinen Erfolg.

24. 12 Monate Telefonberatung nach Seminar

Lernen ist die eine Seite, umsetzen die wichtige Seite. Nur wenn Du das Gelernte auch umsetzt, wirst Du Erfolg haben. Das Tun ist der Faktor, um gut zu werden. MR-Rhetorik steht Dir für Fragen und sonstige unterstützende Maßnahmen bis zu 12 Monate nach dem Seminar zur Verfügung.

25. Erfolgsgarantie – Sie gehen besser nach Hause, als Sie zum Seminar gekommen sind

Jedes Seminar hat neue Inhalte für Dich und bringt Dich weiter. Deine Persönlichkeitsentwicklung ist unser Ziel.

26. Kameratraining – Sehen Sie Ihre Verbesserungen

Durch gezielte Aufnahmen von Deinen Auftritten erhältst Du einen anderen Blick auf Dich. Vielleicht siehst Du Dich das erste Mal in einem Video. Es wird Dich herausfordern und voranbringen.

27. Videomitschnitte für zuhause

Damit Du weiter an Dir arbeiten kannst, täglich übst und noch größere Fortschritt machst, bekommst Du die Videos nach Hause. Mit diesen Mitschnitten kannst Du gezielt üben und Deine Fähigkeiten erweitern.

28. telefonische Vorabberatung

Deine Teilnahme ist wertvoll und Du oder Dein Arbeitgeber investiert wertvolle Ressourcen. Damit die Ergebnisse bestens sind, sprechen wir Dich vorab an und holen Dich da ab, wo Du gerade bist. Damit kannst Du optimal arbeiten und bekommst im Seminar optimale Inhalte. Spare Zeit und Geld durch MR-Rhetorik.

29. individuelles Coaching

Es gibt Situationen, da willst Du noch tiefer gehen und noch mehr üben. Manchmal ist das in der Gruppe nicht möglich und deshalb macht es Sinn individuell zu üben. Ein individuelles Coaching mit MR-Rhetorik ist die intensivste Form der Persönlichkeitsentwicklung und wird Dir helfen Quantensprünge in Deiner Entwicklung zu machen.

30. ausführliche Seminardokumentation

Für ausreichende Möglichkeiten der Nacharbeit und der Nachhaltigkeit erhältst Du eine umfangreiche Seminardokumentation mit allen Inhalten und zusätzliches Bonusmaterial.

31. Expertennetzwerke für Themen außerhalb unserer Kernkompetenz

Mit MR-Rhetorik wirst Du das bekommen, was in den Seminarbeschreibungen steht. Weiterhin wirst Du in vielen Bereichen einen Blick über den Tellerrand bekommen. Was es da nicht gibt, das gibt es nicht. Und falls doch: MR-Rhetorik findet den passenden Kollegen, der auch die letzte Frage aus dem Themengebiet beantworten kann.

32. Buchtipps rund um unsere Lerninhalte

MR-Rhetorik hat eine große Bibliothek und stets einen großen Überblick über die neuesten Bücher. Das bringt Dir die Möglichkeit nach weiteren Informationen zu fragen und entsprechende Buchtipps zu bekommen.

33. schnelle Umsetzbarkeit im Beruf, im privaten Umfeld und im Vereinsleben

Alle Inhalte, die Du in Seminaren von MR-Rhetorik erhältst, sind sofort umsetzbar und bringen Dich in Deinem Beruf, Privatleben oder im Vereinsleben sofort weiter. Menschen in Deiner Umgebung werden eine Veränderung feststellen und Dir Anerkennung und Aufmerksamkeit schenken.

34. Overdelivern

MR-Rhetorik macht mehr, als Du erwartest. So, wie hier. Die 33 Punkte… und Du bekommst 34 Punkte. Das ist unser Anspruch.

Wenn es Dir wichtig ist, dass Dein Seminaranbieter besonders gut, kompetent und kundenorientiert ist, dann bist Du hier genau richtig. Deine Zufriedenheit ist unser Auftrag. Deine Verbesserung ist unsere Mission. Dich besser zu machen und Dir ein unvergessliches Erlebnisseminar zu geben ist unser Ziel.
Menü